Eine weitere Methode ist das früher genannte „THREE in ONE CONEPTS“/ 3 in 1 mit dem Verhaltens­barometer für die psychische Ebene.

Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, von eingefahrenen, unbewussten Reaktionsmustern auf bestimmte Ereignisse loszukommen, den Stress abzubauen.

Jeder von uns, ob Kind oder Erwachsene, trägt ein Bild von sich selbst in sich, ein Symbol für das, was wir von uns selbst erwarten. Dieses Bild formen wir gemäß dem Gefühl, das wir von uns haben, in Verbindung mit dem Eindruck, den uns unsere Eltern, Freunde oder andere Autoritätspersonen von uns vermitteln.

Unsere „Probleme“ in der Gegenwart rühren von diesem Selbstbild und von unserem Glaubenssystem, das sich in Krisenzeiten in der Vergangenheit formte. Beide werden durch ähnliche Situationen in der Gegenwart ständig wachgerufen. Wenn wir die Emotionen der Vergangenheit ablösen, verändern wir tatsächlich die Gegenwart und weil unsere gegenwärtigen Gefühle unsere Zukunft bestimmen, verändern sie auch die Zukunft.

Dies wird erreicht durch verschiedene Techniken, die sich sowohl „altes Wissen“ (wie Akupressur, das Meridiansystem), wie auch die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung zu eigen machen. Weiterhin sind in diesem System auch Erkenntnisse aus der Verhaltensgenetik integriert, die das Verständnis eigenen und fremden Verhaltens bedeutend erleichtern.

Alte, oft überholte Verhaltensweisen werden durch den kinesiologischen Muskeltest im „Alter der Ursache“ aufgefunden und „dort“ aufgelöst (dh in dem Alter, in dem diese negative Emotion, Erfahrung das 1.x auftauchte). Durch die Auflösung können sie uns heute nicht mehr begrenzen und einengen.

Jetzt KÖNNEN wir uns anders verhalten. Wir können nun überlegte Schritte in Richtung auf das tun, was wir wirklich möchten -ohne von unserem Glaubenssystem („ich kann das nicht“) gebremst zu werden.

Der kinesiologische Muskeltest hat den Vorteil, dass der Klient direkt am Geschehen beteiligt ist und das Testergebnis und die Korrektur selbst spürt und überprüfen kann. Voraussetzung ist, dass der Klient auf der bewussten und unbewussten Ebene einverstanden ist und eine positive Veränderung möchte.